Zum Charakter:
![]() |
| Bildquelle |
Charlotte Dunois wird als Repräsentantin Frankreichs an die IS Academy geschickt, an welcher sie für ihren Vater, einen der führenden Entwickler der IS Technologie Frankreichs, spionieren soll. Zu Beginn gibt sie sich als Junge aus, weshalb sie sich ein Zimmer mit dem einzig anderen zur Steuerung der wundersamen Mechas bekannten Mann, Ichika Orimura, teilt. Schon nach kurzer Zeit jedoch kommt Ichika hinter Charlottes Geheimnis und kurz darauf outet sich Charlotte in der Schule als Frau.
Zur Figur:
Charakter: Charlotte Dunois
Serie: IS: Infinite Stratos
Hersteller: Kotobukiya
Version: Bunny Style
Release: 28.05.2013
Maßstab: 1/7
Höhe: ca. 24,5 cm
Preis: ¥7800
Zuallerst bleibt Folgendes zu sagen: Auf die Serie IS: Infinite Stratos bin ich wirklich erst durch diese hübsche Figur aufmerksam geworden. Sie war ein Geburtstagsgeschenk und schon hatte ich meine ehemals eiserne Regel Nr. 1 gebrochen: Kaufe nur Figuren von Serien, die du auch kennst! Tja... Ich habe sie ja aber geschenkt bekommen! Also habe ich die Regel eigentlich nicht gebrochen. ;D Bereut habe ich es nicht, dass ich sie mir gewünscht habe, aber gehen wir doch mal näher auf das gute Stück ein!
Wie unschwer zu erkennen ist und es die Bezeichnung der Version bereits vermuten lässt, zeigt sich unsere Charlotte hier in einem aufreizenden Bunny-Kostüm! Und damit nicht genug: Um sie herum tummeln sich auch noch vier weitere niedliche Langohren!
Befestigt ist sie auf einer orange-weißen (und weichen) runden Base, auf welcher sie im Übrigen bereits festgeschraubt ist. Zwei der Häschen können direkt an Charlotte befestigt werden, während die beiden an ihrem stehenden Fuß nach eigenem Belieben platziert werden können. Das Häschen an ihrer Hüfte ist übrigens magnetisch und hält sich somit sehr gut an ihr fest. Auf den "springenden Hasen" gehe ich nachher näher ein.
Wie ihr hier sehen könnt, befindet sich nur eins von Charlottes Beinen auf der Base und hier könnt ihr dann auch noch etwas genauer sehen, was ich mit "weicher" Base meine. Leider fusselte diese zu Beginn ein wenig, die Idee finde ich aber genial, da mich das dieses Bild ein wenig an ein "Osternest" erinnert. Typisch Charlotte sind die feinen Haare der Base natürlich orangefarben.
Diese beiden Häschen zu positionieren ist leider nicht ganz so leicht, aber wie niedlich sie wirken! Das linke Langohr beispielsweise könnte doch glatt Charlottes Bein ein Küsschen geben - oder aber an ihr schnüffeln, während das Häschen rechts fast ein wenig besitzergreifend wirkt. Findet ihr nicht? :)
Besagter "springender Hase" wird übrigens am anderen Fuß, bzw. direkt am Schuh befestigt und hat dort einen stabilen Halt. Gerade wenn der Hintergrund etwas unscharf gestellt wird, kommt der Effekt des "Herumhüpfens" bei diesem Kameraden gut zur Geltung. Übrigens: Was für tolle Beine und diese schönen Netzstrümpfe!
"Meins." Ja, ich verstehe schon, mein liebes Häschen...
Die Lösung mit dem Magneten finde ich übrigens super, denn so gibt es keine hässliche Aushöhlung, wenn man die liebe Char ohne ihre kuscheligen Begleiter aufstellen möchte. Der Halt ist dennoch perfekt und der Kleine muss keine Angst haben abzurutschen!
Und nochmal kurz zu den Netzstrümpfen: Wer jetzt denkt "Wow, die sind ja perfekt umgesetzt!" ... Meine Lieben: Charlotte trägt echte Netzstrümpfe. Mehr dazu später.
Konzentrieren wir uns doch mal auf das Gesicht. Die Augen wirken strahlend und reflektieren leider doch sehr - ich entschuldige mich für die Spiegelung. Die Figur orientiert sich übrigens an einem Artwork und wurde meines Erachtens nach sehr gut umgesetzt. Besonders gefällt mir der neckische Gesichtsausdruck mit der leichten Rötung, was leicht den Eindruck vermittelt, dass ihr das ganze doch ein wenig peinlich ist, auch, wenn sie ihrer Mimik nach zugleich ein wenig Spaß bei der Sache haben könnte.
Was ich ein kleines bisschen bemängele ist bei ihrem Mund, dass dieser, abhängig vom Ansichtswinkel, ein wenig komisch wirken kann.
Gehen wir mal die Liste durch, was ein Bunny alles benötigt, um auch wirklich ein Bunny zu sein:
Ohren? Check.
Kragen? Check.
Armmanschetten? Check.
Häschenschwanz? Check!
Ja, sogar einen Häschenschwanz hat diese Figur zu bieten! Natürlich trägt Charlotte auch ihre Kette mit welcher sie ihren Mecha aktivieren kann. Die Kette ist übrigens abnehmbar, beziehungsweise muss man diese ihr selbst anziehen. Da dies jedoch leider eine sehr nervige Angelegenheit ist und ich finde, dass die Kette einfach zu ihr gehört, gibt es nachfolgend auch nur Bilder mit ihr.
Betrachten wir mal ihren Body näher. Leider hat Kotobukiya hier nicht allzu saubere Arbeit geleistet und so gibt es hier und da Mängel. Die Nähte des Bodies sind gerade im Brustbereich nicht sehr fein gearbeitet und das Stück zwischen ihren Brüsten wirkt regelrecht plump und unfein. Zusätzlich verteilen sich über den Body hinweg immer wieder Macken, die so nicht sein müssten. Kotobukiya ist durchaus ein toller Hersteller, von dem ich auch schon einige Figuren besitze, aber hier wurde (zumindest bei meinem Exemplar) doch geschlampt.
Trotzdem gibt es auch einige positive Dinge an dem Outfit. Zum einen wirkt der Faltenwurf genial und das Kleidungsstück schmiegt sich eng an Charlottes Körper und lässt so einiges von ihrem Körper erahnen und sogar einen Bauchnabel kann man darunter verzeichnen. Die Strümpfe verschwinden perfekt unter dem knappen Kleidungsstück und passen sich der Form der Figur perfekt an.
Am Rücken ist der Body übrigens nicht vollständig geschlossen, was meiner Meinung nach ein sehr aufreizendes Details ist. Am Rücken hatte die Kleidung dann auch kaum noch Macken, was natürlich sehr erfreulich ist.
Auf die Entfernung hin fallen die Probleme dann doch deutlich weniger auf und es hat mir trotz allem viel Spaß gemacht sie zu fotografieren!
Schwungvoll und fein gearbeitet fällt Charlotte ihr blonder Pferdeschwanz in den Rücken. Die Haare bekommen zwischendrin einen deutlich dunkleren Farbton, enden jedoch wieder in ein hellerem blond. Die Haarschleife weist dieselbe Vorgehensweise auf: Innen ist sie violett, wird nach außen hin deutlich heller und nimmt dann einen violett-weißen Ton an. Sehr hübsch.
Jedoch sieht der Kenner auch hier bei der Stelle unter der Schleife ein paar Mängelchen am Haar.
Was für ein wundervoll geformerter Po nicht wahr?
Nun habe ich zu Beginn bereits von den Netzstrümpfen geschwärmt, da sollte ich nun auch was dazu ausführen. Ich war sehr überrascht, als ich Charlotte bekam und feststellte, dass die Strümpfe gar nicht aufgedruckt waren. Bisher kenne ich neben Charlotte die vom Hersteller Kotobukiya stammt, nur die Bunny Reihe von Good Smile Company, welche den Maßstab 1/4 hat und ebenfalls echte Netzstrümpfe trägt. Daher ist es für mich ein wenig überraschend, dass Chalotte mit ihrem Maßstab 1/7 ebenfalls richtigen Stoff trägt - aber mal ehrlich, das sieht jawohl wahnsinnig toll aus!
Die Strümpfe gleiten regelrecht an ihren Beinen entlang, jeder Kurve passen sie sich an und verschwinden perfekt in den High Heels und unter ihrem Kostüm. Auch die Beine an sich sind sehr schön gearbeitet und gerade im Bereich ihrer Schenkel, wo Schenkel und Unterkörper ineinander überlaufen ist der Übergang super gearbeitet.
Oh nein - wer hat die denn los gelassen?
Zu schade, dass gerade die Häschen Flecken, unfeine Stellen und einfach unsauber wirken... Ich werde später versuchen die Flecken so sanft wie möglich zu entfernen, da sie mich doch stören, aber naja.
Alternativ können die Hasen wie ihr seht auch auf der Base...
... oder wild auf Charlotte platziert werden! ... Nun aber zurück in den Hasenstall mit euch, der Armen so auf dem Kopf herum zu flitzen...
Abschließende Bewertung!
Charlotte hat mit ihrem Maßstab 1/7 genau die richtige Größe für die Umsetzung des Artworks und trotz einiger Macken, die sich leider schlecht vertuschen lassen ist sie dennoch eines meiner liebsten Stücke. Ich versuche sie aber dennoch objektiv zu bewerten...
Während Kotobukiya einige Dinge sehr liebevoll verarbeitet hat, wurden einige Stellen bei meinem Exemplar offenbar sehr vernachlässigt. Charlotte hat außerdem noch einige Flecken im Haar, welche ich nun für die Bilder weg retuschiert habe. Die Hasen sind fleckig und einer der beiden auf der Base fällt immer mal wieder rum. Zudem wurde am Body offenbar zwar nicht an Details, dafür aber an Sorgfalt gespart.
Den Hasen an der Hüfte mit Hilfe von Magneten zu befestigen ist super und erspart so unschöne Aushöhlungen. Charlottes Gesicht ist einfach bezaubernd! Sie geht in ihrer Rolle als niedliches Bunny-Girl doch sehr auf und auch die Ohren sind sehr schön verarbeitet. Die zu Beginn "fusselnde" Base hat schnell aufgehört zu haaren und hat auch keine Schäden davon getragen.
Preis: 7,5 / 10
Umsetzung: 6,5 / 10
Bemalung: 8 / 10
Skulptur: 9 / 10
__________________
Gesamt: 7,75 / 10
Ein besonderer Dank geht übrigens an Chi von Chis Collection, welche sich bereit erklärt hatte, mir einige nützliche Tipps für meine Kamera und das Fotografieren überhaupt zu geben! Schaut mal bei ihr vorbei!
Vielen Dank für's Lesen! Ich hoffe euch hat mein erstes Figuren-Review
gefallen und würde mich sehr über Kommentare, Anmerkungen, Tipps und
natürlich auch Verbesserungsvorschläge freuen! <3





Vielen lieben Dank! Q^Q
AntwortenLöschen