Beauty & The Devil, Einzelband



Titel: Beauty & The Devil
Autor / Zeichner: Hiraku Miura
Genre: Romance
Altersempfehlung: 16 Jahre +
Preis: 6,95 Euro
Seitenanzahl: 192
Reihe / Einzelband: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Erstveröffentlichung in Deutschland: August 2014
Quelle: Tokyopop.de
Sonstiges: Vorgeschichte zu Midnight Devil





Klappentext:


Mein Freund, der Dämonenkönig
Eines Tages steht Char, der Dämonenkönig aus der Parallelwelt Avalon, vor Schülerin Rin, die in einem Schrein lebt. Er beschließt kurzerhand, sie zu seinem Besitz zu machen, weil er seine magischen Kräfte verloren hat und daher nicht mehr in seine Welt zurückkehren kann. Die können zwar nur durch das Blut einer Jungfrau wiederhergestellt werden, doch Char und Rin gehen gleich den Pakt ein, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen – mit allem, was dazugehört ...!
Die heiße Vorgeschichte zu Midnight Devil!





Zum Cover und den Zeichnungen:


Meines Erachtens nach handelt es sich bei dem Cover zu Beauty & The Devil mal um ein ganz Tokyopop-untypisches Cover: Kein lächelndes oder weinendes junges Mädchen im schönen Kleid - sondern stattdessen trägt die Protagonistin... Naja eigentlich nichts. Und um ganz ehrlich zu sein: Das Cover ist Programm. (。・//ε//・。) Soll heißen: Was ihr hier seht, ist nur der Anfang. Wer sich also an derartigen Darstellungen und Entwicklungen stört, der ist bei Beauty & The Devil eher falsch. Dennoch halten sich die "Aktionen" der Protagonisten im "bildlichen Sinne" im Rahmen, dennoch bin ich fast ein wenig erstaunt, dass der Manga nicht eingeschweist ist.



Die Protagonisten


Die Charaktere sind beide sympathisch. Ich glaube jedoch, dass das weibliche Publikum sich sehr gut in die Heldin Rin hineinversetzen kann, da bestimmt jeder von uns schon mal Herzschmerz hatte und alles Mögliche versucht hat, um seinen Liebeskummer zu vergessen... Sie lebt mit ihrem Großvater in einem Schrein und seit kurzem werden schreckliche Gerüchte über sie verbreitet...

Am männlichen Hauptcharakter, dem Dämonenköniog Char, mag ich besonders seine niedliche und besitzergreifende Art. (。・・。) Auch sein Aussehen gefällt mir, er wirkt ein wenig verschmitzt und hat etwas Interessantes an sich. Irgendwie werde ich aus ihm aber nicht wirklich schlau. (*´_ゝ`)

Dennoch gibt es ein paar Dinge, die meines Erachtens nach einfach derart unlogisch und nicht nachvollziehbar sind, dass ich doch ein wenig den Kopf schütteln musste... Trotzdem sind die meisten Charaktere irgendwie liebenswert.



Fazit:


Beauty & The Devil ist - meines Erachtens nach - mal ein recht untypischer Titel für Tokyopop. Natürlich gibt es auch Romatikelemente, aber dennoch vergeht kein Kapitel ohne "Interaktionen" der Protagonisten miteinander. Die Zeichnungen sind (typisch Shojo) sehr schön und gerade die Titelbilder zu den Kapiteln hätte ich gerne in Farbe gesehen...

Die Story finde ich schon mal sehr interessant, wünschte mir jedoch, dass sie bereits ein wenig weiter fortgeschritten wäre. Nun ja, das wird nun hoffentlich mit der Serie Midnight Devil nachgeholt. Andererseits könnte die Geschichte eigentlich auch mit diesem Einzelband (vom Bonuskapitel mal abgesehen) bereits abgeschlossen sein, aber ich denke, dass das Ansichtssache ist. Dennoch bin ich gespannt, wie es weiter geht!

Da ich mir noch etwas mehr Tiefe erhofft hatte und mir einige Reaktionen doch unlogisch vorkommen, erhält der Manga von mir 3 von 5 Punkten. Die Zeichnungen sind sehr schön, gelegentlich ist die Geschichte witzig, aber auch aufreizend. Das Cover ließ ja bereits einiges vermuten - aber dann war ich doch überrascht!  
Enttäuscht hat mich der Titel jedenfalls nicht und mit drei von fünf Punkten ist er immer noch als gut zu werten!  (=^・ω・^)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen